Über mich

Ich bin Marcel, ein ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) Fan. Ich mache gerne Bilder von Öffentlichen Verkehrsbetrieben, fahre gerne mit dem ÖPNV und höre gerne die Ansagen in U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen sowie in den Zügen des Regionalverkehrs. 

 

Irgendwann kam ich auf die Idee, selbst Ansagen zu Sprechen. Also habe ich es einfach getan. 

 

 


Gerne möchte ich hier meine Bilder von verschiedenen Fahrzeugen und hauptsächlich meine eigene Produktion für Ansagen des Dovetail Games: Train Simulator, zur Verfügung stellen. Diese nehme ich in meiner Freizeit auf und möchte gerne andere Spieler mit diesen Ansagen eine Freude machen. Denn es ist sehr schwer, dafür an die Originalen Ansagen zu kommen. Grund dafür sind die Lizenzen die die Verkehrsbetriebe zahlen. Außerdem wollen diese nicht, das diese Dateien an die Öffentlichkeit geraten und daher nur in Ihrem Unternehmen zu Ihrem eigenen zwecken, verwenden.

 

Deshalb müssen wir (ich und auch andere ÖPNV Fans) uns etwas einfallen lassen und dann die Ansagen selbst einsprechen. Das ist gar nicht so einfach. Ein Sprecher benötigt eigentlich eine Ausbildung dazu. Diese müssen viele Sprachübungen machen. Aber für unseren Zweck, reicht dies vollkommen aus. Auch ich habe keine Perfekte Stimme dafür, aber sie reicht vollkommen für diesen zweck aus. 

 

 

Schaut euch hier einfach um und ihr werdet sicherlich fündig.

 

 

Da ich dies eben nur in meiner Freizeit mache, von der ich eigentlich sehr viel habe, kann es durchaus mal vorkommen, das Projekte sich hinziehen können.